cubecubecube?
deleet
deleet
 übersicht
 suchen

projekte
 DudeWars
 SkyColor
 purzel
 ULF
 KAP

ray
 newton
 fotos
 Q2BG

io
 download
 source
 pix

übersicht / neues / Schnippschnappsuchen login  hilfe!
 
raywer ist ray?beitrag bearbeiten* 05. Dez 200114:45:33 vor 5625 tagen
Final Cut 3 ist raus. Sieht sehr sauber aus:
OS X und OS 9
Compositing-Funktionen und Schnittstelle für AfterEffects-Plugins
Echtzeiteffekte (leider nicht auf meinem PowerBook :( )
Farbkorrektur mit Vectorscopes und Oszilloskop (kenn ich aus Papis Ü-Wagen)
neues Videoformat OfflineRT
iower ist io?beitrag bearbeiten 05. Dez 200114:55:02 vor 5625 tagen
erinnert mich an ein zitat von bruce sterling:
Why don't you geeks just sit down with your cheap, crappy plastic boxes, and shut up? Here in the TV biz, our boxes look nicer anyway!

:)
leider nicht auf meinem PowerBook :(

warum nicht? da steht doch was von g4 und ich vermute es geht um altivec, sowas steckt doch in deiner kiste?
raywer ist ray?beitrag bearbeiten 05. Dez 200119:18:10 vor 5625 tagen
Richtig, aber schnell muss der Prozessor trotzdem sein. Apple widerspricht sich stellenweise: mal ist von 500 MHz, mal von einem PowerBook mit 667 MHz die Rede. Mag sein, dass man das nur braucht, wenn man mit DV-Material arbeitet (das steht definitiv da) und bei OnlineRT-Videos auch mit 550 MHz auskommt. Übrigens bin ich mit der Kiste mittlerweile doch recht zufrieden.
übersicht / neues / Schnippschnappsuchen login  hilfe!