cubecubecube?
deleet
deleet
 übersicht
 suchen

projekte
 DudeWars
 SkyColor
 purzel
 ULF
 KAP

ray
 newton
 fotos
 Q2BG

io
 download
 source
 pix

übersicht / neues / The Future of Game Designsuchen login  hilfe!
 
iower ist io?beitrag bearbeiten* 13. Okt 200102:21:08 vor 5762 tagen
ein vortrag von harvey smith, dem lead designer von deus ex, in dem es um die möglichkeiten geht mit komplexeren szenarien storie-scripting zu minimieren.
iower ist io?beitrag bearbeiten 13. Okt 200121:14:58 vor 5761 tagen
ha, einen halben tag vor slashdot! :D
raywer ist ray?beitrag bearbeiten* 13. Okt 200123:05:43 vor 5761 tagen
Du liest /. noch?

Aber der Vortrag ist sehr richtig. Ich hoffe, dass den auch einige wichtige (und fähige) Leute gehört/gelesen haben. Übrigens hatte ich -- in begrenztem Rahmen -- so was ähnliches mit dem Hüpfburg-Spiel vor. Vielleicht erinnerst du dich noch vage daran. War damals durch Bridge Builder inspiriert. Die Idee war, nur die Simulation und die Gewinn/Punktkriterien vorzugeben und die Spieler sonst einfach machen zu lassen. In diesem Fall allerdings ausschließlich eine physikalische Simulation. Das war ja auch als reines Multiplayer-Spiel gedacht.
übersicht / neues / The Future of Game Designsuchen login  hilfe!