cubecubecube?
deleet
deleet
 übersicht
 suchen

projekte
 DudeWars
 SkyColor
 purzel
 ULF
 KAP

ray
 newton
 fotos
 Q2BG

io
 download
 source
 pix

übersicht / neues / flying highsuchen login  hilfe!
 
ullewer ist ulle?beitrag bearbeiten 11. Jun 200203:57:27 vor 5402 tagen
bei unseren streifzügen durch den süden der usa sind wir auf einen laden namens "hobbytown usa" aufmerksam geworden und haben uns das mal näher angeschaut. neben dem ganzen modellauto, boote und schiffe krempel hatten die auch verschiedene arten von raketen. die raketen mit normalen pyrotechnischen treibsätzen gab es da und ein paar wasserraketen made in china mit lächerlichen handpumpen für kinder...
wir haben dann nach größeren wasserraketen gefragt... die sind aber irgendwie zurückgerufen worden. er hat dann nach längerem suchen aber noch ein raketenauto gefunden, aus dem ich ein paar interessante neue erkenntnisse gewonnen habe:

1.) man kann den druck in der flasche selber mit essig und backpulver erzeugen...

2.) wenn man den druck in der flasche selber erzeugt, dann kann man den korken mit hilfe einer schraube und mutter, die durch den korken geschraubt sind noch zusammendrücken, dass er fester in der flasche steckt....

wir testen in unserem labor mal ein paar modelle und schreiben dann einen testbericht....

iower ist io?beitrag bearbeiten 11. Jun 200214:27:02 vor 5401 tagen
man kann den druck in der flasche selber mit essig und backpulver erzeugen...
richtig. als ich noch was kleiner war (muss so in der grundschulzeit gewesen sein) hatte ich, durch yps inspiriert, viel mit natrium-carbonat und ascorbin-säure gespielt.
ullewer ist ulle?beitrag bearbeiten 01. Aug 200607:55:13 vor 3890 tagen
noch mehr spaß mit wasserraketen von bekloppten japanern.
iower ist io?beitrag bearbeiten 01. Aug 200609:12:12 vor 3890 tagen
die alternative zu essig und backpulver sind übrigens mentos und diet coke -- aber zum fliegen bekommt man die dinger nur mit roher gewalt.
übersicht / neues / flying highsuchen login  hilfe!