cubecubecube?
deleet
deleet
 übersicht
 suchen

projekte
 DudeWars
 SkyColor
 purzel
 ULF
 KAP

ray
 newton
 fotos
 Q2BG

io
 download
 source
 pix

übersicht / neues / rockstar gamessuchen login  hilfe!
 
iower ist io?beitrag bearbeiten 28. Mai 200214:33:27 vor 5415 tagen
ein interview mit dan houser, dem creativ director der spiele schmiede die z.b. hinter GTA3 steht
Das Problem der Videospiel-Industrie ist aber, dass die meisten Geschichten armselig sind.
MaZwer ist MaZ?beitrag bearbeiten 28. Mai 200218:05:14 vor 5415 tagen
Und wie recht hat der gute Mann!
Wie wir wissen, war früher alles besser, auch die (Computer-)Spiele. Wobei es das gleiche Lamento schon vor zehn Jahren gab. Immer nur zweite Teile, immer nur Kopien existierender Genres, keine Innovation und immer der gleiche Trott. Sagt der Mann, der gerade GTA3 (!) rausgebracht hat. Tatsächlich wird nur jedes zehnte Spiel ein (wirtschaftlicher) Erfolg (wo hab' ich das nur wieder her? Grr, die Quelle ist in meinen Bookmarks verschollen).
Die meisten Spiele sind nur "Fortentwicklungen des technischen Standards", aber das stört doch nicht! Selten passiert es, daß ein wirklich neues Spielkonzept auftaucht, das dann auch noch GUT ist (Black and White? Naja.). Trotzdem gibt es jede Menge, ja sogar zu viele gute Spiele, die gespielt werden wollen. Das auch ein riesengroßer Haufen Schrott produziert ist, der weder die zu verspielende Zeit noch die Programmierzeit wert war/ist, ist nichts neues und erschüttert niemanden. Schließlich zwingt mich niemand, jämmerliche Spiele wie Duke Nukem - Manhattan Project, die voller Bugs, schlechter Graphik, miserablem Gameplay, jämmerlicher Steuerung und platten Witzen strotzen durchzuspielen (Argh, warum habe ich es nur getan!)
Wäre mal (wieder) Zeit für einen Thread "Meine Lieblingsspiele und die, die mich am meisten beeindruckt und beeinflußt haben" und einen "Was wir Spieler wirklich wollen". :)
raywer ist ray?beitrag bearbeiten 29. Mai 200200:06:35 vor 5415 tagen
Ich glaube, wir müssen ein Rant-Forum einrichten -- eine Art Gummizelle für Frustrierte :)
iower ist io?beitrag bearbeiten 14. Jun 200216:28:39 vor 5398 tagen
The videogame industry is where the music industry was in 1960
nachschlag
übersicht / neues / rockstar gamessuchen login  hilfe!